Rundbrief 0.5

Rundbrief 0,5

Liebe Leute,

vor gerade mal 4 Tagen bin ich in Bagdogra (Indien) gelandet und habe schon so viel erlebt. Die letzten Tage habe ich in „Hayden Hall“ – einer Institution für Sozialarbeit mit Frauen – bei Father Paul (dem Leiter des Hauses) verbracht. Hier gibt es eine Kita, Aufklärungsprogramme, Handarbeit, die im eigenen Fairtrad Shop verkauft wird und vieles, vieles mehr – alles zielt darauf ab die Rolle der Frau in der Gesellschaft zu stärken.

Ich genieße die Gastfreundschaft und konnte mich in Darjeeling langsam akklimatisieren (kulturell wie klimatisch). Nachher geht es gleich nach Kalimpong zu meinem eigentlichen Einsatzort.
Viele Einzelheiten werde ich euch noch mitteilen, aber wohl erst in ein paar Tagen oder nächstes Wochenende, je nachdem wann ich in die Stadt kommen kann.

Für den Moment: es geht mir gut, ich fühle mich sehr wohl, es gibt so viel zu sehen und so viele Hupen…
Bleibt gespannt, während ich versuche mich einzuleben.
🙂

Liebe Grüße,
Henri